Zweiter Großfelderfolg der Damen in Berlin

Zweiter Großfelderfolg der Damen in Berlin

Freitag, 29. November 2024

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am Samstag, den 23.11., fuhren unsere Damen zu ihrem zweiten Großfeldspiel dieser Saison nach Berlin, um sich mit den Berlin Rockets zu messen. Ziel: eine defensive Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel und mehr Selbstvertrauen zeigen. Mit einem Tor nach 39 Sekunden von Marie Suske wurde damit zumindest eine gute Basis geschaffen. Im ersten Drittel folgten gute Offensivaktionen nach vorn, die auch belohnt wurden: Maya Gräfe (Vanessa Kaiser) und Vanessa Kaiser (Marie Suske und ohne) erhöhten den Spielstand auf ein 4:0.

Sichtlich motiviert starteten die Chemnitzer Damen damit ins zweite Drittel. Hier konnten sie an ihre gute Leistung anknüpfen und erneut vier Tore erzielen: Luise Matthes (Lina Großer), Vanessa Kaiser (Marie Suske), Lina Großer (Vanessa Riemann) und Malika Agouzoul (Vanessa Riemann) netzten ein. Berlin zeigte sich davon deutlich demotiviert und physisch auch geschwächt.

Vielleicht hat sich das Physistraining der Chemnitzerinnen hier rentiert gemacht, aber auch im dritten Drittel wurden vier Tore erzielt. So ein symmetrisches Ergebnis im Großfeld haben Zuschauende selten gesehen. So waren es je zweimal Vanessa Riemann (Emilia Schaub) und Anja Krüger (Marie Suske und Vanessa Kaiser), die den Spielstand der Floor Fighters auf ein 12:0 gegen Berlin erhöhten. Eine Unterzahl in der 54. Minute wurde souverän verteidigt und ausgespielt, so dass auch als Berlin kurz vor Schlusspfiff noch einmal den Druck erhöhte, die 0 auf der Anzeigetafel stehen blieb. Mit dem Ergebnis sind unsere Chemnitzer Damen mehr als zufrieden, nun bleibt abzuwarten ob sie die nächsten Spiele an ihre großartige Leistung anknüpfen können.

Annina

Zurück zur Übersicht