Überragendes 6-Punkte-Wochenende der Herren

Überragendes 6-Punkte-Wochenende der Herren

Dienstag, 14. Oktober 2025

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Was für ein Doppelspielwochenende! Unsere Floor Fighters Chemnitz haben am Samstag in der heimischen Schlossteichhalle ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den starken Tabellenzweiten DJK Holzbüttgen feierten wir einen beeindruckenden 10:3-Heimsieg. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel drehten wir richtig auf und ließen den Gästen aus Nordrhein-Westfalen kaum eine Chance. Auch am Sonntag spielten unsere Männer stark auf und besiegten den Tabellenführer aus Bonn souverän.

Von Beginn an entwickelten unsere Floor Fighters enormen Druck und zeigten, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Bereits nach einer Minute brachte Kapitän Hannes Langenstraß uns nach Vorlage von Camill Wagner früh in Führung – ein Traumstart in die Partie. Holzbüttgen glich zwar wenig später aus, doch wir blieben tonangebend: Leevi Väänänen traf nach Vorarbeit von Noah Zielke zum 2:1. Kurz vor der Pause gelang den Gästen noch einmal der Ausgleich, sodass es mit einem 2:2 in die Kabinen ging, was etwas ärgerlich war, weil unsere Jungs genug Chancen hatten, um mit einer Führung in die Pause zu gehen.

Im zweiten Drittel legten wir dann aber so richtig los. Milan Koubek brachte unsere Jungs in der 23. Minute nach Zuspiel von Paul Wurlitzer wieder in Führung, bevor Leevi Väänänen auf 4:2 erhöhte. Danach spielten wir uns regelrecht in einen Rausch: Viljami Hana (Vorlage Niki Lemberg) und Felix Liebe (Vorlage Magnus-Ernst Scholz) bauten die Führung auf 6:2 aus. Die Schlossteichhalle stand Kopf – unsere Floor Fighters kombinierten sich mit Spielfreude durch die gegnerischen Reihen und auch unsere Verteidigung um Torhüter Lukas Thieme stand wie eine Mauer.

Auch im Schlussdrittel ließen wir nicht nach und brachten die Führung sicher über die Zeit. Valentin Müller erhöhte früh nach Zuspiel von Niki Lemberg auf 7:2. Nach einem kurzen Gegentor in Unterzahl fanden wir sofort wieder zu unserem Spiel zurück: Camill Wagner (Vorlage Viljami Hana) und Viljami Hana selbst (Vorlage Hannes Langenstraß) legten nach. Den krönenden Schlusspunkt setzte schließlich unser Kapitän Langenstraß mit dem Treffer zum 10:3-Endstand.

Mit dieser überragenden Leistung gegen ein Top-Team der Liga haben unsere Floor Fighters eindrucksvoll gezeigt, was in ihnen steckt: Leidenschaft, Teamgeist und Spielfreude von der ersten bis zur letzten Minute. Einzig die Chancenverwertung bot noch etwas Luft nach oben – ohne jedoch den starken Gesamteindruck zu schmälern. Jetzt hieß es, den Schwung und das Selbstvertrauen mit in das Spiel am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Bonn mitzunehmen…

Schon früh zeigten wir auch hier, dass wir gegen den Spitzenreiter mutig auftreten wollten. Bereits in der zweiten Minute brachte Matias Kyykoski unsere Floor Fighters nach Vorlage von Magnus-Ernst Scholz in Führung. Nur wenig später legte Noah Zielke nach, der nach Vorlage von Felix Liebe eiskalt zum 2:0 traf. Es war ein sehr schnelles Spiel und man konnte auch den Gästen aus Bonn ihr Selbstvertrauen anmerken. So erzielten die Gäste im ersten Drittel noch den Anschlusstreffer, jedoch nahmen wir die knappe 2:1-Führung mit in die Pause.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel. Magnus-Ernst Scholz traf früh zum 3:1, bevor wir eine Unterzahl überstehen mussten – und die Gäste prompt verkürzten. Kurz darauf fiel sogar der Ausgleich, doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren und blieben nervenstark. In der Schlussminute des Drittels nutzten wir ein Powerplay konsequent: Matias Kyykoski fasste sich aus der Distanz ein Herz und hämmerte den Ball unhaltbar zum 4:3 ins Netz – die Halle stand Kopf!

Das letzte Drittel versprach also viel Spannung bis zum Schluss. Mit Rückenwind kamen wir aus der Kabine und machten dort weiter, wo wir aufgehört hatten. Leevi Väänänen erhöhte nach Vorlage von Felix Liebe auf 5:3, ehe erneut Kyykoski zuschlug – wieder mit einem wuchtigen Distanzschuss, diesmal nach Zuspiel von Noah Zielke. Als Valentin Müller nach Vorlage von Camill Wagner auf 7:3 stellte, sah alles nach einer klaren Entscheidung aus, doch die Jungs aus Bonn gaben sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf. In den Schlussminuten kamen die Gäste zwar noch einmal auf 7:5 heran, doch unsere Defensive hielt stand und brachte den Sieg sicher über die Zeit.

Mit diesen verdienten Erfolgen krönen unsere Floor Fighters ein perfektes Doppelheimspiel-Wochenende. Zwei Auftritte voller Leidenschaft, Kampfgeist und Spielfreude – genau das, was unser Team auszeichnet. Nach einem mäßigen Saisonstart konnte man aus den letzten drei Spielen vor heimischer Kulisse 9 Punkte holen und den Anschluss zur Tabellenspitze wiederherstellen. Genauso kann es weitergehen!

 

Jetzt gilt es, diesen Schwung in die kommenden Spiele mitzunehmen. Für unsere Floor Fighters geht es am 01.11.25 in Weißenfels weiter, wo man auf ein weiteres sehr formstarkes Team treffen wird, welches sich aktuell auf Tabellenplatz 2 befindet. Die Jungs zählen auf eure Unterstützung, welche dieses Wochenende wieder einmal überragend war!

Finley

Zurück zur Übersicht