Auswärtssieg beim Meister – Floor Fighters bauen in Weißenfels Siegesserie aus!

Auswärtssieg beim Meister – Floor Fighters bauen in Weißenfels Siegesserie aus!

Montag, 03. November 2025

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Was für ein Abend in Weißenfels! Nach zwei spielfreien Wochen war es am Samstag endlich wieder soweit – unsere Jungs waren beim amtierenden Meister in Weißenfels zu Gast. Und wie: Unsere Floor Fighters Chemnitz setzten ein weiteres Ausrufezeichen und feierten mit einem spektakulären 11:8-Erfolg den fünften Sieg in Folge. Damit gelang uns saisonübergreifend bereits der dritte Ligaerfolg gegen den Serienmeister – ein starkes Zeichen dafür, wie sehr sich unser Team in den letzten Wochen gefunden hat und mit welchem Selbstvertrauen wir inzwischen auch gegen die Top-Teams der Liga auftreten.

Von Beginn an spielten unsere Floor Fighters mutig, konzentriert und mit viel Tempo nach vorn. Hannes Langenstraß (4. Minute) brachte uns nach Vorlage von Viljami Hana früh in Führung, Felix Liebe legte in Minute sieben nach Zuspiel von Julius Dörner bereits zum 2:0 nach. Zwar kam Weißenfels anschließend durch zwei Treffer zurück, doch wir ließen uns davon nicht beirren. Julius Dörner (15.) sorgte mit seinem Tor für die erneute Führung, und Kapitän Langenstraß (16.) erhöhte fünf Minuten vor der Pause nach Vorarbeit von Camill Wagner auf 4:2 – ein Auftakt ganz nach Maß, der dem Meister sichtbar zusetzte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir fokussiert und setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche. Viljami Hana (6.) traf zum 5:2, bevor Felix Liebe (12., Vorlage Milan Koubek) und Valentin Müller (15., Vorlage Viljami Hana) unsere Führung weiter ausbauten. Die Gastgeber verkürzten zwar kurzzeitig auf 4:7, doch wir antworteten eiskalt: In Überzahl war es erneut Viljami Hana, der nach Zuspiel von Milan Koubek kurz vor der Pausensirene das 8:4 erzielte. Mit der souveränen und auch in dieser Höhe völlig verdienten Führung ging es dann in die Kabine.

Im Schlussdrittel stemmte sich Weißenfels mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, doch wir blieben abgezockt und spielstark. Über die gesamt Spielzeit konnte unser Team von Petri Torni ein konsequentes Pressing aufrecht erhalten und damit das Weißenfelser Aufbauspiel ständig unterbinden. Youngster Felix Liebe (3.) traf erneut – sein dritter Treffer des Abends – und wurde damit völlig verdient zum MVP gewählt. Magnus-Ernst Scholz (11., Vorlage Til Robert Franke) und Viljami Hana (20., Vorlage Hannes Langenstraß) sorgten anschließend für die Vorentscheidung und stellten wenige Minuten vor Schluss auf 11:6. Auch wenn die Gastgeber kurz vor dem Ende noch zwei Treffer erzielen konnten und auf 8:11 verkürzte, brachte das unseren verdienten Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr.

Mit dieser beeindruckenden Leistung bauen unsere Floor Fighters ihre Siegesserie auf fünf Spiele aus und beweisen einmal mehr, dass sie in dieser Saison mit den besten Teams der Liga auf Augenhöhe agieren. Leidenschaft, Teamgeist und Spielfreude prägten erneut unser Spiel – ein Sieg, der Lust auf mehr macht!

Durch diesen Erfolg klettern wir auf den fünften Tabellenplatz und halten den Anschluss an die Spitze. Am 15. November 2025 um 18 Uhr kommt es dann in unserer Schlossteichhalle zum absoluten Heimspielkracher: Der aktuelle Spitzenreiter SC DHfK Leipzig ist zu Gast im Ostderby – ein Duell, in dem unsere Jungs die Serie weiter ausbauen wollen. Die Mannschaft zählt auf euch – also kommt zahlreich vorbei und unterstützt unsere Jungs! 

Finley

Foto: David Reich

Zurück zur Übersicht