Vergangenen Sonntag, dem 01.11., stand eine weitere Härteprüfung für die Damen unserer Floor Fighters auf dem Programm: das Spiel gegen die UHC „Cats“ Sparkasse Weißenfels. Weißenfels hatte diese Saison bisher eine durchwachsene Leistung gezeigt. Unter anderem haben die Damen des UHC auch einige deutliche Niederlagen einstecken müssen, nach denen sie sich aktuell auf Tabellenplatz fünf befinden.
Die Chemnitzerinnen waren extrem motiviert, hier eine Bestleistung zu zeigen. Leider startete das Spiel von beiden Seiten sehr hektisch, Weißenfels startete mit viel Druck und schnellen offensiven Wechseln. Nach dem ersten Drittel ging es mit 0:5 in die Pause. Im zweiten Drittel wurde in den Chemnitzer Reihen umgestellt, jedoch schafften es unsere Chemnitzer Damen nicht, schnell genug zu verschieben und intensiv genug zu blocken, sodass auch hier Weißenfels mit schnellen Pässen und gut abgepassten Läufen in die Mitte drei Tore erzielen konnte. Im dritten Drittel wurde daraufhin erneut umgestellt, so langsam konnte Chemnitz sich selbstbewusster gegen die Weißenfelser Defensive stellen. Von außen betrachtet war eine deutlichere Steigerung zu sehen, auch die ein oder andere Torchance für die Damen der Fighters. Zwei Strafen gegen die Chemnitzerinnen führten jedoch zu weiteren Toren auf Weißenfelser Seite, am Ende steht ein etwas bitteres 12:0 auf der Anzeigetafel. Um sich für die erkämpften Offensivchancen zu belohnen, hat dieses Mal einfach das letzte Quäntchen Glück gefehlt. Dennoch war über dieses Spiel eine kontinuierliche Steigerung der Damen zu erkennen, die sich nicht unterkriegen ließen. Die Damen haben in vielen Momenten gezeigt, was in ihnen steckt und dass sie auf diesem Niveau mithalten können, jetzt gilt es nur noch dies auch über 60 Minuten zu leisten.
Vielleicht stehen nächste Woche die Glückschancen vor dem Tor wieder besser, es bleibt spannend. Am 08.11. um 18:00 Uhr rollt in Leipzig der Ball gegen die aktuellen Tabellenführerinnen und amtierenden Meisterinnen vom MFBC. An alle Fans: frühe Anreise sichert die besten Plätze, die Damen sind dankbar für jeden Support!
Annina


