Nachdem unsere Floor Fighters am vergangenen Wochenende mit einem souveränen 13:3-Sieg gegen Zweitligist Hannover in die nächste Runde des Floorball Deutschland-Pokals eingezogen sind, geht es nun weiter im Liga-Alltag. Zum Rückrundenauftakt steht dabei gleich ein echter Ostkracher auf dem Programm: Unsere Floor Fighters Chemnitz empfangen am kommenden Sonntag, den 07.12.2025 um 16:00 Uhr die Unihockey Igels Dresden in der Chemnitzer Schlossteichhalle.
Zwar rangieren die Gäste aus der Landeshauptstadt derzeit nur auf Platz 10 der Tabelle, dennoch sie dürfen keinesfalls unterschätzt werden. Zu groß ist die Qualität in ihren Reihen, insbesondere durch die 9-fache Tschechische Verstärkung in dieser Saison. Das hat zuletzt der amtierende Meister aus Weißenfels zu spüren bekommen. Zwei Sekunden vor Schluss schlug dort der Ball noch einmal ein und so hieß es letztendlich 6:7 für die Igels. Auch unsere Fighters konnten das Hinspiel nur knapp mit 7:6 in der Overtime für sich entscheiden.
Unsere Jungs gehen jedoch mit einer beeindruckenden Serie von sieben Liga-Siegen in Folge in das Derby und dürfen dementsprechend mit breiter Brust auftreten. Mit 20 Punkten belegen unsere Floor Fighters von Coach Petri Torni aktuell den dritten Tabellenplatz, nur einen Zähler hinter den beiden Leipziger Teams. In der heimischen Schlossteichhalle sind wir in dieser Saison zudem weiter ungeschlagen – und die Mannschaft wird alles daransetzen, dass das auch so bleibt. Somit heißt es für Kapitän Hannes Langenstraß und Co., sich fürs Wochenende gut vorzubereiten, um dann hoffentlich auf den Punkt fit zu sein und mit einer Spielanlage und -mentalität, wie zuletzt gezeigt, gegen Dresden ein starkes Spiel zu zeigen.
Es ist also ein intensives, umkämpftes Spiel zu erwarten, in dem sich beide Teams nichts schenken werden. Unsere Jungs sind bereit, ihre Serie fortzusetzen und den heimischen Fans erneut ein starkes Spiel zu bieten.
Dazu zählt unser Team auch am Sonntag wieder auf volle Ränge und lautstarke Unterstützung!
1... 2... 3... FLOOR FIGHT!
MaZi
Foto: David Reich


