Overtimesieg im Ostderby – Floor Fighters beweisen Moral und bleiben daheim ungeschlagen

Overtimesieg im Ostderby – Floor Fighters beweisen Moral und bleiben daheim ungeschlagen

Montag, 08. Dezember 2025

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Unsere Floor Fighters Chemnitz haben am Sonntag erneut Charakter bewiesen und das Ostderby gegen die Unihockey Igels Dresden zum Rückrundenauftakt nach hartem Kampf mit 6:5 n. V. gewonnen. Vor heimischer Kulisse bleiben wir damit auch weiterhin ungeschlagen in der Schlossteichhalle und holen uns den nächsten wichtigen Heimsieg – getragen von großem Willen, starker Moral und einer großartigen Stimmung der Fans.

Der Start in die Partie war zäh. Unsere Floor Fighters übernahmen zwar früh die Spielkontrolle aber die Gäste standen hinten kompakt., Viele Aktionen fanden zwischen den Linien statt, Torchancen wurden nicht genutzt – 0:0 zur ersten Pause. 

Erst im zweiten Abschnitt nahm das Spiel Fahrt auf. Die Gäste erwischten den besseren Beginn und gingen früh in Führung, doch wir antworteten prompt: Magnus-Ernst Scholz traf nach Vorlage von Daniel Kellermann zum Ausgleich. Wenig später drehte Matias Kyykoski das Spiel nach Zuspiel von Maximilian Schröder mit einem Longshot. Dresden blieb jedoch gefährlich und nutzte seine Chancen eiskalt. Mit drei weiteren Treffern setzten sich die Gäste bis zur Drittelpause auf 2:4 ab – ein Rückschlag, den man so erstmal verarbeiten musste.

Doch wie so oft in dieser Saison zeigte unser Team im letzten Drittel, was in ihm steckt. Valentin Müller verkürzte nach Vorlage von Camill Wagner zum 3:4, ehe Dresden erneut einen Zwei-Tore-Vorsprung herstellte. Die Schlussphase wurde dann zum wahren Drama: 4 Minuten vor der Schlusssrirene nahm Coach Petri Torni den Goalie zugunsten eines 6. Feldspielers raus. Dresden nun unter Druck mit heftigem Foul, die Schiedsrichter schickten 2 Dresdener auf die Strafbank. Die doppelte Überzahl ließen unsere Fighters aber ungenutzt. Dann Penalty für Chemnitz eine Minute vor Ende. Milan Koubek übernahm Verantwortung – und verwandelte den Penalty eiskalt zum 4:5. Die Halle stand Kopf und spürte: Da geht noch etwas! Und das ging tatsächlich. Nur Sekunden vor Schluss traf Kapitän Hannes Langenstraß nach Zuspiel von Niki Lemberg zum 5:5-Ausgleich. Die Schlossteichhalle explodierte – Ausgleich, Verlängerung, Derby-Emotionen pur.

In der Overtime machten wir nach 4 Minuten schließlich den Deckel drauf. Viljami Hana vollendete aus spitzem Winkel zum umjubelten 6:5-Siegtreffer und ließ Fans und Team gleichermaßen jubeln.

Am Ende steht ein Erfolg, der vor allem eines zeigt: Moral, Wille und Teamgeist. Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstands gaben unsere Floor Fighters nie auf – und belohnten sich mit dem nächsten Heimsieg. Und das Wichtigste: Wir bleiben zu Hause weiterhin ungeschlagen!

Am 20.12.25 um 18.00 Uhr kommt es dann beim Xmas-Game zum Jahresshowdown. Dann empfangen unsere Floor Fighters im Ostderby und Spitzenspiel 1. gegen 2. den Tabellenführer vom MFBC Leipzig in der Richard-Hartmann-Halle. Die Jungs zählen auf eure tatkräftige Unterstützung von den Rängen und wollen die Tabellenführung übernehmen.

Finley

Foto: David Reich

Zurück zur Übersicht