XMAS-Gameday in der Hartmannhalle, Fighters Damen und Herren empfangen MFBC Leipzig

XMAS-Gameday in der Hartmannhalle, Fighters Damen und Herren empfangen MFBC Leipzig

Dienstag, 16. Dezember 2025

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Die letzten Tage vor Weihnachten haben es noch einmal so richtig in sich bei unseren Floor Fighters. 

An diesem Samstag, dem 20.12.24 gibt es mit unserem XMAS-Gameday in der Chemnitzer Richard-Hartmannhalle noch einmal ein ganz großes Highlight. Bevor sich unsere Bundesliga-Damen und -Herren in den Weihnachtsurlaub verabschieden, wollen Sie sich in den Spielen gegen die beiden Top-Teams des MFBC Leipzig noch einmal von ihrer besten Seite zeigen.

Um 15:00 Uhr starten unsere Fighters Damen in die Partie gegen den unangefochtenen Spitzenreiter des MFBC Leipzig. Der Tabellenführer aus der Messestadt musste zwar im letzten Spiel gegen die ETV Lady Piranhhas Hamburg seit fast 1,5 Jahren die erste knappe Niederlage einstecken, dominiert aber ansonsten wie auch in der vergangenen Saison die Liga. Unsere FFC Damen stehen leider am anderen Ende der Tabelle, versuchen sich aber Stück für Stück mit viel Einsatz immer weiter zu entwickeln. Insbesondere im Hinspiel gegen Leipzig haben unsere Chemnitzerinnen trotz der 10:2 Niederlage über weite Strecken gut mitgehalten und vor allem stark gekämpft. Das wird auch dieses Mal wieder das Motto unseres Teams sein, um den Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen. 

Beim 18:00 Uhr Spiel unserer Floor Fighters Herren gegen den Tabellenführer kommt es dann noch einmal zum großen Showdown. An diesem Abend empfangen unsere Floor Fighters als Tabellenzweiter im XMAS-Game, Derby und Topspiel der 1. Floorball Floorball Bundesliga den Dauerrivalen vom MFBC Leipzig in der Halle.

Aktuell trennen beide Teams nur 2 Punkte in der Bundesligatabelle. Die Leipziger führen nach ihrem knappen Heimsieg im Stadtderby gegen den DHfK die Tabelle an und konnten ihre letzten 3 Bundesligaspiele in Folge gewinnen. Das Team der Messestädter hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison in einigen Positionen verändert, spielt aber bisher auch wieder eine solide Saison und besticht vor allem durch eine der besten Defensivabteilungen der Liga.

Aber auch unsere Floor Fighters um Kapitän Hannes Langenstraß spielen bisher wieder eine starke Saison. Nach 8 gewonnenen Bundesligapartien in Folge bzw. 9 Siegen inkl. Pokal und einer makellosen Heimbilanz ist auch das Ziel unserer Fighters ganz klar. Mit einem Sieg im Spitzenduell will unser Chemnitzer Team um Coach Petri Torni gern an der Tabellenspitze Weihnachten feiern.

Das Hinspiel zur Saisoneröffnung im September in Leipzig endete trotz anfänglicher Führung und dominanter Spielweise unserer Mannschaft unglücklich mit einer Niederlage, durch ein spätes Siegtor der Gastgeber in der letzten Minute. Das wollen unsere Fighters natürlich nicht so auf sich sitzen lassen. Nach einer kurzen Damen-WM-Pause wird es nun darauf ankommen, welches der beiden Teams kurz vor Weihnachten noch einmal besser in seinen Rhythmus findet und cleverer agiert.

In jedem Fall ist ein tolles Damen-Heimspiel und danach ein spannendes und actionreiches Herren-Topspiel zu erwarten. Mit vielen stimmungsvollen Fans im Rücken freuen sich unsere Floor Fighters auf diese Derbys und hoffen, erfolgreich Weihnachtspause zu gehen.

1-2-3-FLOORFIGHT

Mazi

Foto: David Reich

PS: Zur Erinnerung: Am nächsten Montag, den 22.12.25 ab 16:15 Uhr kommt unser Verein noch einmal zum alljährlichen Weihnachtsturnier in der Jahnbaude zusammen. Bei diesem Event treffen sich SpielerInnen aus allen Teams des Vereins, Trainer und Elternschaft und spielen in gemischten Mannschaften um die "goldene Annanas", denn vor allem der Spaß steht im Vordergrund dieses Events.

Wer noch ein kleines Geschenk für seine Lieben sucht, beim Heimspieltag und Vereinsturnier ebenso wie im floorballshop können sowohl unsere Kalender für 2026 (Preis 15 EUR) als auch unsere Floor Fighters-Socken (10 EUR/Paar) erworben werden. Wer schon einmal daran gedacht hat, unsere Floor Fighters als Fördermitglied zu unterstützen, kann sich auch beim Heimspiel informieren.

Zurück zur Übersicht