In der ersten Woche der diesjährigen Winterferien fand wieder unser Floor Fighters Feriencamp statt. An den ersten beiden Tagen durften wir unsere jüngsten Floor Fighters der Altersklassen U7 bis U11 in der Jahnbaude begrüßen, bevor in der zweiten Wochenhälfte die älteren Kids von der U13 bis zur U17 an der Reihe waren.
Zum Start in jeden Tag hatten die Nachwuchsfloorballer die Möglichkeit, eigene Wünsche und Ideen für zusätzliche Spiele und Aktivitäten aufzuschreiben. Diese sorgten im Laufe des Camps immer wieder für abwechslungsreiche Pausen vom Trainingsprogramm und Floorball. Sie brachten jede Menge Spaß und Abwechslung in den Camp-Alltag.
Der erste große Trainingsblock am Vormittag bestand aus vielseitigen Aufwärmspielen, Technikübungen, Koordinationsaufgaben und kleinen Spielformen, die an die jeweilige Gruppe angepasst waren. Mit viel Begeisterung und Einsatz waren alle dabei und konnten ihre individuellen Fähigkeiten weiterentwickeln. Nach der intensiven Einheit stärkten sich die Kids in der gemeinsamen Mittagspause und hatten danach etwas Freizeit, bevor es am Nachmittag weiterging.
Am Nachmittag stand dann vor allem Floorball im Mittelpunkt. Während bei den Jüngeren spielerisch an Grundlagen gearbeitet wurde, konnten die älteren Teilnehmenden in anspruchsvolleren Spielformen und Übungen ihr taktisches Verständnis vertiefen und das Gelernte in den Spielformen direkt umsetzen.
Zum Abschluss jedes Camptages wurde noch einmal intensiv gespielt – mit viel Action, spannenden Zweikämpfen und jeder Menge guter Laune. Das Winterferiencamp war für alle Altersklassen ein voller Erfolg und ein gelungener Start ins neue Jahr.
Wir bedanken uns zudem bei Viljami Hana aus der Bundesliga Mannschaft, welcher an zwei Tagen im Camp anwesend war und sein Wissen an die Kids weitergeben konnte.
Finley


