Auftaktspiel bei den Dragons Bonn

Auftaktspiel bei den Dragons Bonn

Donnerstag, 09. Januar 2020

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Nach dem bisher sehr vielversprechenden Saisonverlauf mit dem Einzug in das Pokalviertelfinale kurz vor Weihnachten startet unser Bundesligateam am Samstag sportlich in das neue Jahr und damit in die entscheidende Phase der Saison. Dahingehend hat sich das Team um unseren Trainer Sascha Franz viel vorgenommen, möchte man doch nach langer Zeit wieder in die Playoffs einziehen und im Final4 um den Floorball Deutschland Pokal kämpfen.

Dazu ist es aber zunächst erst einmal wichtig, nach der Weihnachtspause wieder gut in den Rhythmus zu finden. Beim Auswärtsspiel am Samstag in Bonn soll dafür der Grundstein gelegt werden. Der Gastgeber von den SSF Dragons Bonn konnte sich über den Saisonverlauf immer mehr steigern und steht aktuell auf Platz 5 der Bundesligatabelle. Insbesondere die beiden Top-Scorer Florian Weißkirchen und Safak Temel, die rein rechnerisch an jedem Tor des Aufsteigers beteiligt waren, machten zuletzt oft den Unterschied in den Spielen der Bonner. Diese Spieler müssen unsere Floor Fighters am Wochenende in den Griff bekommen und in der Defensive sicher stehen. Auf der anderen Seite will das Team wieder das eigene, gefährliche Offensivspiel aufziehen, um das Rückspiel in Bonn erfolgreich zu gestalten. Die Heimpartie im September letzten Jahres konnten die Fighters mit 9:6 gewinnen und so wird sich unsere Mannschaft auch entsprechend auf das Auswärtsspiel vorbereiten, um die Dragons zu knacken und einen weiteren großen Schritt Richtung Playoffs zu machen.

Zudem starten am Wochenende auch fast alle anderen Floor Fighters Teams in das neue Jahr:

Die Regionalliga-Herren spielen am Sonntag In Dresden gegen den UHC Döbeln 06 mit dem Ziel, den aktuellen Playoffs-Platz weiter zu festigen.

Unsere Regionalliga Damen fahren am Sonntag in den Harz zu den Red Devils Wernigerode und wollen dort gegen den Gastgeber und die SG Berlin weitere wichtige Punkte sammeln.

Die U17 wird am Sonntag in Dessau zu Gast sein. Dort will das Team in den beiden Partien gegen den MFBC Leipzig/ Schkeuditz und die Red Devils Wernigerode möglichst alle Punkte holen, um die Position in den Playoffs-Plätzen weiter zu verbessern.

Schon am Samstag tritt die U15 in Weißenfels gegen den Gastgeber vom UHC sowie den PSV 90 Dessau an, um sich mit weiteren Punkten in den Playoffs-Plätzen festzusetzen.

Ebenfalls am Samstag fährt das U13 Kleinfeld-Team zum Spieltag nach Schkeuditz. Gegen den MFBC Grimma und die Schakale Schkeuditz sollen möglichst alle 6 Punkte eingefahren werden.

Unser U11 Kleinfeld-Team startet am Samstag mit einem Heimspieltag in die neue Meisterschaftsrunde. In der Jahnbaude treffen die Youngsters dann um 10:50 Uhr auf den UHC Weißenfels und um 12:50 auf den MFBC Leipzig, um gegen diese namhaften Mannschaften erste wichtige Punkte zu holen.

MaZi

Zurück zur Übersicht