Licht und Schatten bei U15 in Weißenfels

Licht und Schatten bei U15 in Weißenfels

Sonntag, 12. Januar 2020

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am vergangenen Samstag fuhren unsere U15 Floor Fighters nach Weißenfels, um nach bisher durchwachsenem Saisonverlauf gegen die besser platzierten Gastgeber vom UHC sowie gegen den zweitplatzierten vom PSV 90 Dessau wichtige Punkte für die Playoff-Teilnahme zu holen.

Im ersten Spiel unserer Floor Fighters gegen den UHC Weißenfels starteten beide Teams sehr konzentriert und versuchten aus einer sicheren Defensive heraus den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Auch wenn Weißenfels optisch leicht überlegen war, hielten unsere Fighters gut dagegen und es entstanden Chancen auf beiden Seiten. Unser gut aufgelegter Goalie Leon hielt dabei vorerst sein Tor sauber. Somit fiel das erste Tor erst in der 13. Minute, als Basti vor das Tor auf Noah durchsteckte, der zum 1:0 einschieben konnte. Nur eine Minute später nutzte dann auch Weißenfels seine Chance und glich zum 1:1 Pausenstand aus.

Die Pause schienen aber die Weißenfelser besser genutzt zu haben. Innerhalb der ersten 2 Minuten im 2. Drittel gelangen den Weißenfelser gleich 3 Treffer und auch im Folgenden kam von unseren Floor Fighters zu wenig Gegenwehr. Durch fehlende Durchschlagskraft in der Offensive und zu viele Fehler in der Defensive zog Weißenfels bis zur nächsten Pause bereits auf 8:1 davon. Auch im letzten Drittel war kein Aufbäumen unserer U15 Youngsters zu sehen, so dass Weißenfels die Partie letztendlich verdient mit 11:1 gewann.

Nun war zu hoffen, dass Trainer Tim vor dem nächsten Spiel die richtigen Worte finden würde, um gegen die noch besser platzierten Dessauer eine bessere Leistung zu zeigen.

Aber dies war scheinbar gelungen. Unsere Floor Fighters zeigten im Spiel gegen den PSV90 Dessau von Beginn an eine ganz andere Präsenz auf dem Feld und eine wesentlich bessere Einstellung. Auch wenn nicht alles gelang, kämpften unserer Fighters nun um jeden Ball und spielten stärker nach vorn. Vom ersten Gegentreffer ließen sich unsere Youngsters nun nicht entmutigen. Schon im folgenden Spielzug spielte Basti quer auf Noah und es stand 1:1. Trotz guter Leistung war aber das Glück zunächst auf Dessauer Seite und nach einem Gegentreffer durch einen Konter ging es mit einem 2:1 Rückstand in die erste Pause.

Auch im 2. Drittel verpasste unsere U15, wie schon im ersten Spiel, den Beginn und lag nach 5 Minuten durch einen weiteren Konter und ein Unterzahltor bereits mit 1:4 zurück. Doch dieses Mal zeigten unsere Floor Fighters eine Reaktion. Fortan nahmen unsere SpielerInnen immer mehr das Spiel in die Hand und zeigten viele gute Aktionen. In der 6. Minute spielte dann Aaron schön auf den an diesem Tag starken Simon, der zum 4:2 verkürzte. 2 Minuten später zog Jakob dann stark aus der Distanz ab und erzielte den Anschlusstreffer. Trotz vieler weiterer guter Spielzüge bekam unser FFC den Ball dann nicht mehr über die Linie. Auf der anderen Seite konterte das Dessauer Team geschickt und zog zum Drittelende auf 6:3 davon.

Und wenn unser Team auch gleich zu Beginn des letzten Spielabschnittes noch einmal ein Kontertor hinnehmen musste, war trotz des großen 3:7 Rückstandes nichts von Resignation zu spüren und alle SpielerInnen zogen das Tempo noch einmal an. Spätestens als Jakob die permanente Überlegenheit in der 7. Minute durch einen schönen Schuss vom Kreis auch in ein Tor umwandelte, war klar, dass das Spiel noch nicht verloren war. Dennoch konnte Dessau zunächst gegenhalten, bis unsere Floor Fighters die Schlussoffensive starteten. In der 13. Minute steckte Simon vor dem Tor zu Basti durch, der zum 5:7 einnetzte. Nur eine Minute später nutzte erneut Basti einen schnellen Konter zum 6:7. Und als Basti nach Vorlage von Noah kurz vor Schluss auch noch zum Ausgleich treffen konnte, war der Jubel bei Team und Fans riesig und wenigstens ein Punkt an diesem Tag erkämpft. Und auch wenn Dessau in der Overtime noch den Siegtreffer erzielen konnte, kehrten unsere U15 Floor Fighters an diesem Tag nicht mit leeren Händen zurück und zeigten, dass sie mit der entsprechenden Leistung jeder Mannschaft in der Liga Paroli bieten können.

Für uns spielten:

Selma Busse, Thore Niersmann, Jakob Günther (2/0), Simon Richter (1/1), Nico Kuhnert, [C] Noah Zielke (2/2), Bastian Ehnert (3/2), Eddy Ittner, Emilia Schaub, Matteo Schanz, Aaron Daume (0/1), Paul Wurlitzer, [T] Leon Lormis

MaZi

Zurück zur Übersicht