Auswärtsfahrt zum TV Schriesheim

Auswärtsfahrt zum TV Schriesheim

Donnerstag, 27. Februar 2020

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Nach der knappen und über den gesamten Spielverlauf gesehen auch unglücklichen Niederlage bei den Piranhhas Hamburg steht am kommenden Wochenende die nächste lange Auswärtsfahrt für das Bundesligateam unserer Floor Fighters Chemnitz auf dem Programm. Am Samstag um 18:00 Uhr tritt das Team von Trainer Sascha Franz beim TV Schriesheim an.

Gegen den Aufsteiger aus Baden-Württemberg wollen unsere Fighters wichtige Punkte holen. Während unsere Floor Fighters gerade durch einige Spielerausfälle etwas aus dem Ryhtmus gekommen sind, zeigten sich die Schriesheimer zuletzt in guter Form und konnten sich sogar auf Tabellenplatz 4 hocharbeiten. Damit stehen unsere Fighters mit 7 Punkten Vorsprung direkt vor dem Konkurrenten aus Schriesheim, wollen aber den guten Playoff-Startplatz unbedingt verteidigen. Konnte man das Hinspiel in Chemnitz noch deutlich mit 12:4 gewinnen, mussten die Fighters Ende des Jahres beim Pokalspiel in Schriesheim in die Overtime, um dort nur knapp mit 9:8 als Sieger vom Feld zu gehen.

Daher wollen unsere Chemnitzer Floorballer trotz weiterhin schmalem Kader die Niederlage der vergangenen Woche schnell vergessen machen und werden sich entsprechend auf das Spiel vorbereiten. Wenn es gelingt, von Beginn an mit dem nötigen Selbstvertrauen und Schwung in die Partie zu gehen, sollte für unsere Floor Fighters alles möglich sein.

Unsere Regionalliga-Herren treten an diesem Wochenende zum letzten regulären Spieltag der Saison an. Am Sonntag treffen unsere Fighters II in Schkeuditz auf den Gastgeber vom MFBC, um hoffentlich mit einem Sieg den starken 2. Tabellen- bzw. Playoffplatz zu sichern.

Das U15-Team betreitet am Samstag ebenfalls den letzten Spieltag vor den Playoffs. Bei den Halle Saalebibern will die Mannschaft von Tim und Jan nach einer durchwachsenen Saison noch einmal alles geben, um den aktuellen Playoffplatz zu verteidigen.

Bei unserer U13 Kleinfeld geht es nach den Ferien mit einem Heimspieltag weiter. Am Samstag treffen unsere Youngsters in der Chemnitzer Jahnbaude um 11:00 Uhr auf den MFBC Grimma und um 15:00 Uhr auf die Schakale Schkeuditz. Auch hier sollen möglichst viele Punkte für eine gute Ausgangsposition in den Playoffs geholt werden.

Das U11 Kleinfeld-Team reist für den nächsten Spieltag der Meisterschaftsrunde am Sonntag nach Schkeuditz. Gegen die einheimischen Schakale und den MFBC Leipzig sollen weitere wichtige Punkte her.

Ebenfalls am Sonntag reist unsere U11 Kleintor-Mannschaft nach Jena. Unser bis dato noch ungeschlagenes Nachwuchsteam trifft dort auf den MFBC Leipzig und den UHC Döbeln.

MaZi

Zurück zur Übersicht