Fight for the new Floor! - Deine Stimme zählt!

Fight for the new Floor! - Deine Stimme zählt!

Samstag, 19. Februar 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Chemnitz ist Kulturhauptstadt 2025! Darüber freuen wir uns sehr und haben überlegt, wie wir die Vorbereitung und das Kulturhauptstadtjahr mitgestalten können. Die Coronapandemie hat uns gezeigt, dass unser Hallensport besonders schnell von Einschränkungen betroffen war. Da traf es sich gut, dass es seit 2021 eine neue Trendsportart gibt - Streetfloorball.

In der Schweiz, aber auch in unserem Nachbarland Tschechien etabliert sich schon ein Turnierbetrieb. Diese Entwicklung finden wir sehr spannend und haben uns überlegt, dass auch für Chemnitz ein entsprechendes Spielfeld eine Bereicherung wäre.

Die Bürgerplattform Chemnitz-Mitte unterstützt unser Projekt. Jetzt sind wir gefragt, unser Projekt voranzubringen. Es gibt vier verschiedene Vorschläge für die Gestaltung einer Interventionsfläche. Unser Floorballfeld, das an der Nordstraße/Seumestraße entstehen soll, ist einer davon.

Das Projekt mit den meisten Stimmen kann mit einer finanziellen Unterstützung von ca. 325.000 Euro rechnen und wird bei Vorliegen der baulichen und finanziellen Voraussetzungen bis 2025 umgesetzt. Und hier brauchen wir Eure Unterstützung!

Bitte sendet bis zum 28.2. eine E-Mail mit "Wir unterstützen Variante 2 zur Aufwertung Stadtteil Zentrum mit einer Sportfläche an der Nordstraße/Seumestraße" an: info@buergerplattform-chemnitz-mitte.de,

schreibt an: Bürgerplattform Chemnitz-Mitte, Reitbahnstraße 32 in 09111 Chemnitz,

ruft an unter: 0371-666 4962

oder kommentiert unter https://www.facebook.com/chemnitz.mitte

Bittet auch Familie, Freunde, Nachbarn und Bekannte uns zu unterstützen!

Unterstützt die Variante Stadtteil Zentrum, Sportfläche an der Nordstraße/Seumestraße

Aufwertung des Areals durch ein Sportfeld, bspw. für Floorball, Volleyball und 3×3 Basketball. Die Fläche könnte für Vereinssport, aber auch individuelles Training genutzt werden.

Unseren und alle anderen Beiträge findet ihr hier: https://buergerplattform-chemnitz-mitte.de/?p=1133

Wenn sich unser Vorschlag durchsetzt, wollen wir natürlich im Jahr 2025 etwas ganz besonderes auf die Beine stellen. Seid gespannt!

Euer Floor Fighters Chemnitz e.V.

Zurück zur Übersicht