U13 – Berlin hat sich gelohnt

U13 – Berlin hat sich gelohnt

Sonntag, 13. März 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Und das in vielerlei Hinsicht, doch der Reihe nach.

Samstag 6.00 Uhr Wecker klingeln. Ereignisreiche Wochenenden beginnen immer sooo zeitig. 7.30 Uhr Abfahrt zum Final4 Berlin 2022, schnell einchecken im Hostel, 12.00 Uhr Treffpunkt Max-Schmeling Halle. Hier steht unseren U13 Kids das erste „Wow“ im Gesicht geschrieben. Die Location ist eine andere Hausnummer wie Schlossteich- oder Hartmannhalle. Doch erst mal drin, stellt sich schnell Routine eine: Warming Up, Goalies warm schießen und Einspielen.

Im ersten Spiel treffen wir auf die Eisbären Berlin, dem aktuellen Tabellenführer Berlin/Brandenburg. Einer schnellen Führung der Floor Fighters folgt umgehend der Ausgleich. Mit 7:5 geht es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff bringen uns Fehler in der Defensive unter Druck und einen 8:9 Rückstand ein. Doch unsere U13er geben nie auf und kämpfen sich zum 11:11 Endstand zurück. Penalty schießen. Welch eine Dramatik gleich im ersten Spiel! Es folgt der Auftritt des Penalty-Töters Lukas. Die Eisbären bekommen nur 2 von 5 Penaltys ins Netz und so endet das erste Spiel 14:13 n.P. für die Floor Fighters.

Im zweiten Spiel treffen wir auf die Berlin Rockets. Erneut erwartet uns ein enges und intensives Spiel, in dem unsere U13 meistens ein oder zwei Tore hinten liegt. Nach einem 5:7 Pausenstand steht es 2min vor Schluss 8:9. Und wieder biegen die Floor Fighters mit ihrem unbändigen Siegeswillen das Spiel zum 11:10 um. Glückwunsch!

Jetzt fällt die Spannung ab. Unsere U13 Kids sind endgültig drin im Turnier. Es folgt Pommes essen und bei den „Großen“ Halbfinale schauen. Ein Gefühl von Klassenfahrt. Oh Mann wie haben wir alle das vermisst.

Sonntag, 5.50 Uhr aufstehen, 6.00 Uhr 15 Kids wecken, 6.30 Uhr Frühstück, 7.15 Uhr Teambesprechung, 7.30 Uhr Abfahrt zur Max-Schmeling, 7.55 Uhr Erwärmung im Park, ab 8.20 Uhr Einlass, 2G/3G Kontrolle des gesamten Teams und viel Chaos. Ne Woche würde ich das nicht durchhalten.

Endlich in der Halle angekommen gibt es zwischen Begrüßung und erstem Spiel kaum noch Zeit zum Einspielen. Aber darauf sind wir vorbereitet und unser Team voll konzentriert. Es folgen drei bärenstarke, fast fehlerfreie Spiele gegen die Eisbären Berlin (6:5), die Rockets Berlin (7:4) und Tegel (16:2). Das heißt 9 Punkte, Gold und den Final4 Talentepokal nach Chemnitz geholt. Stark!

Der eigentliche Höhepunkt kommt aber noch. Die Siegerehrung in der 2. Drittelpause des Damen-Finales vor fast 2000 Zuschauern. Das ist das zweite „Wow“ im Gesicht unserer U13 Kids.

Das U13 Team spielt das erste Mal ein komplettes Wochenende durch. Die Kids halten der Belastung der langen Anfahrt stand, haben sich im Turnier gesteigert, sind noch enger zusammengerückt, um eine wertvolle Erfahrung reicher und inzwischen schon fast abgezockt. Berlin hat sich gelohnt.

Für die Floor Fighters spielten:

Lukas (T), Paul (T), Marrit, Rahel, Anna, Tabea, Linda (C), Nathanael, Hugo, Enzo, Jules, Pharell, Cedric, Jared

Lutz

Zurück zur Übersicht