U13 – Ein harter Kampf

U13 – Ein harter Kampf

Dienstag, 29. März 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Der dritte und entscheidende Kleinfeld-Spieltag der Vorrunde in Döbeln stand auf dem Plan und das Vorzeichen auf Anspannung. Coronabedingt konnte in den letzten zwei Wochen rund 50% unseres U13 Teams nicht trainieren. Der letzte Spieltag musste abgesagt werden. Und 6 Tage vor Spielbeginn hieß es zu allem Überfluss: Wir haben keinen Goalie. Wer geht in den Kasten? Cedric. Hier ziehe ich meinen Hut, vor Julian und Maxi, wie sie Cedric innerhalb von zwei Trainings fit bekommen haben, und vor Cedric, der einen hervorragenden Job gemacht hat.

Die Ausgangslage: Unsere U13 stand an der Tabellenspitze punktgleich mit dem MFBC Leipzig/ Schkeuditz. Leipzig gegen Chemnitz war also ein echtes Endspiel um den Gruppensieg.

Spiel 1: Floor Fighters - BSV Markranstädt

Die Floor Fighters übernahmen sofort die Spielkontrolle. Nathanael (Vorlage Enzo) eröffnete nach 53 Sekunden den Torreigen. Viele Schüsse, Spielfreude und ein Mix aus schönen Kombinationen und Einzelaktionen brachten unserem Team zur Halbzeit die 15:3 Führung. Am Ende stand mit 30:8 ein verdienter Sieg auf der Habenseite. Schwachpunkte? Ja, die gab es auch. In der Defensive ließen unsere Kids dem Gegner zu viel Raum. Dass das schief gehen kann, wird uns das zweite Spiel zeigen.

Spiel 2: Floor Fighters – MFBC Leipzig/Schkeuditz

Wir haben von drei auf zwei Reihen umgestellt. Unsere U13er starteten gut ins Spiel. Tore von Linda und Hugo brachten eine 2:0 und 4:2 Führung. Doch dann schlugen die oben genannten Schwachpunkte zu. Mit blitzschnellen Kontern gelang es Leipzig, unsere Abwehr zu überlaufen. Leipzig münzte kleinste Fehler unsererseits konsequent in Torerfolge um. Zur Pause war das Spiel gedreht und es stand 6:8 gegen die Floor Fighters. Doch wenn etwas immer stimmt, dann ist es Moral, Laufbereitschaft und Kampfgeist. Das Leipziger Tor lag unter Dauerbeschuss. Allerdings sorgten neben einer starken gegnerischen Mannschaft leider auch zahlreiche klare Fehlentscheidungen der Schiedsrichter dafür, dass wir dieses Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten wenden konnten. Es blieb bis zum Schluss ein enges Spiel. Das Endergebnis lautete 11:15. Die erste Niederlage der Saison stand fest. Kopf hoch und draus gelernt, auch dieses Spiel macht uns stärker.

Unser U13 Team zieht als Staffelzweiter in die Meisterrunde ein. Druck, schwierige äußere Gegebenheiten und das Wegstecken einer Niederlage waren heute angesagt. Die Kids haben sich wacker geschlagen. Als Baustelle bleibt, die Schwächen in der Verteidigung abzustellen. Weiter geht's U13er.

Für die Floor Fighters spielten:

Cedric (T), Enzo, Rahel, Anna, Tabea, Nathanael, Hugo, Linda (C), Jules, Pharell

Marika und Lutz

Zurück zur Übersicht