Regio Damen ohne das nötige Glück

Regio Damen ohne das nötige Glück

Freitag, 15. April 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Der nächste Spieltag der Chemnitzer Damen Regionalliga fand am 09.04.2022 in Halle statt. Also fuhr das Team mit wenigen Spielerinnen, aber trotzdem mit dem Ziel zu gewinnen, am Samstag nach Halle. Das erste Spiel gegen Halle/Landsberg startete um 14:00 Uhr und es kam zu einem Kopf-an Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams. Der erste Treffer gelang Vanessa Riemann (Assist Luise Matthes) in der zweiten Spielminute. Sofort legten die Damen aus Halle nach und es stand 1:1. Danach konnte Emilia Schaub ihre Schussstärke nutzen und ein Tor in der vierten Spielminute erzielen. Es dauerte nicht lange bis die Hallenserinnen das Tor zum Ausgleich (2:2) schossen. Natürlich wollten die Floor Fighters diesen Punktestand nicht so stehen lassen. Deshalb zog Nicole Preußler selbst um das gegnerische Tor und erzielte den dritten Treffer für die Chemnitzer Damen. Diese Führung konnte Anja Krüger (Assist Emilia Schaub) in der siebzehnten Spielminute mit einem Treffer weiter ausbauen. Somit gingen die Floor Fighters mit einer 2:4 Führung in die Pause. Anschließend zogen die Damen aus Halle stark an und trafen in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte das Tor dreimal. Somit gingen sie in Führung, doch diese währte nur von kurzer Dauer, denn Maya Gräfe (Assist Emilia Schaub) schoss in der sechzehnten Minute das Tor zum 5:5 Ausgleich. Wenige Minuten später gingen die Chemnitzer Damen wieder in Führung durch einen Treffer von Laura Matthes (Assist Vanessa Riemann). Man glaubte das Spiel schon gewonnen zu haben, doch den Hallenserinnen gelang kurz vor Ende des Spiels noch ein Treffer. Deshalb wurde nun ums „Golden Goal“ gespielt. Leider schafften es die Floor Fighters nicht dieses zu schießen und sie verloren knapp mit einem Punktestand von 6:7 in Overtime. 

Im zweiten Spiel gegen Berlin konnten die Fighters zu Beginn sehr gut mithalten. Obwohl die Damen aus Berlin bis zur achten Minute mit zwei Toren vorne lagen, holten die Chemnitzer Damen diesen Rückstand in der zehnten und elften Minute schnell wieder auf. Beide Treffer gelangen Laura Matthes, welche die Assists von Luise Matthes und Vanessa Riemann verwandelte. Somit stand es 2:2. Danach fiel für lange Zeit kein Tor, bis die Berliner in der letzten Minute der ersten Hälfte noch einen Treffer erzielen konnten. Dementsprechend gingen die Floor Fighters mit einer knappen 3:2 Rücklage in die Pause. Die Berliner Damen machten es den Floor Fighters wirklich nicht leicht und nutzten jede Chance für einen Schuss aufs Tor. Deshalb dauerte es auch nicht lange, bis das nächste Tor fiel. Aufgeben war für die Floor Fighters jedoch keine Option und folglich konnte Anja Krüger in der dritten Minute ein Tor schießen (Assist Maya Gräfe). Dadurch verkürzte sich der Rückstand auf 4:3. Aufgrund einer schwächelnden Defensive und schnellen Rotation Berlins gelangen dem Gegner drei Tore bis zur dreizehnten Minute. Leider konnte auch der Treffer von Emilia Schaub (Assist Anja Krüger) das Spiel nicht mehr drehen und die Berliner setzten in der fünfzehnten Minute sofort nach. Demnach endete das Spiel für die Floor Fighters mit einer 8:4 Niederlage. Ziel ist es nun, im Training mehr an der Defensive zu arbeiten und sich bestmöglich auf die kommenden Spiele vorzubereiten.

Nicole

Zurück zur Übersicht