U11 ungeschlagen zur “goldenen Ananas“

U11 ungeschlagen zur “goldenen Ananas“

Samstag, 02. Juli 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Nachdem die Meisterschaftsrunde knapp verfehlt wurde, ging es für unsere U11 in die Platzierungsrunde. Dort war das klare Ziel des Trainergespanns, das Team weiterzuentwickeln, wichtige Spielerfahrung zu sammeln und natürlich auch Erfolge zu feiern. Und dieser Plan sollte aufgehen. Die FLOOR FIGHTERS dominierten in der Platzierungsrunde und konnte diese ungeschlagen auf Platz 1 beenden.

Los ging´s am letzten Aprilwochenende in Markranstädt. Dort trafen die Chemnitzer Youngsters mit dem UHC Elster und dem UHC Sparkasse Weißenfels auf zwei bisher unbekannte Teams aus der anderen Vorrundenstaffel. Während Elster mit 6:2 geschlagen wurde, gab es mit einem 11:2 Sieg gegen Weißenfels drei weitere Punkte. Bereits eine Woche später reiste das Team nach Schkeuditz, um sich dort in nur einem Spiel mit dem Gastgeberteam zu messen. Auch hier ließen die Kids nichts anbrennen und kehrten nach einem 10:2 Sieg gegen die Schakale Schkeuditz mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Chemnitz.

Etwas Enttäuschung herrschte eine weitere Woche später. So sollte eigentlich am 14. Mai der Heimspieltag der FLOOR FIGHTERS stattfinden und vor heimischem Publikum das Können gegen die Teams aus Magdeburg und Markranstädt gezeigt werden. Leider sagte Magdeburg kurzfristig die Teilnahme ab, so dass es schließlich zur kompletten Absage des Spieltages kam. Während Chemnitz und Markranstädt ihre Spiele gegen Magdeburg forfait mit 8:0 am grünen Tisch gewannen, sollte das einzig übrig gebliebene Spiel der FLOOR FIGHTERS gegen Markranstädt am letzten Spieltag nachgeholt werden.

Nach einer kleinen Pause ging es am 11. Juni in Jena weiter. Gegen die Floorball Pinguine Jena und dem wohl stärksten Konkurrenten im Kampf um die Tabellenspitze sollte nach der knappen Vorrundenniederlage ein Sieg her. Mit einer konzentrierten kämpferischen Leistung und einen starken Goalie Emil gelang dies und Jena konnte mit 4:2 in einem spannenden Spiel geschlagen werden. Auch das anschließende Spiel gegen den UHC Elster entschieden die FLOOR FIGHTERS mit 7:0 für sich und so ging es als Tabellenführer zum letzten Spieltag am 19. Juni in Elster.

Bei tropischen Temperaturen sollte es ein langer Tag an der Elbe werden, wo beim Saisonfinale insgesamt acht Spiele auf dem Programm standen, davon drei für unser Team. Neben den ursprünglich zwei geplanten Spielen gegen Weißenfels und Magdeburg musste noch das ausgefallene Spiel gegen Markranstädt nachgeholt werden. Hochmotiviert und in Torlaune starteten die FLOOR FIGHTERS in das erste Spiel des Tages gegen die Floorball Tigers Magdeburg II, welches deutlich mit 21:2 für Chemnitz ausging. Auch gegen die Kids des UHC Weißenfels ließen die Chemnitzer nichts anbrennen und entschieden das Spiel mit 11:3 für sich, bevor das letzte Saisonspiel gegen Markranstädt schließlich auch mit 15.2 gewonnen werden konnte.

Die FLOOR FIGHTERS beendeten damit die Platzierungsrunde hochverdient auf dem ersten Tabellenplatz und durften sich neben der organisierten “goldenen Ananas“ auch über eine schöne Siegerehrung mit Pokal und Medaillen freuen. Danke an Elster und unseren Staffelleiter für die gelungene Überraschung.

Während dieses Jahr zum Saisonwechsel nur wenige Kinder in die nächste Altersgruppe der U13 wechseln, verbleibt ein Großteil in der U11. Auch wenn hier der Wechsel von Kapitän und Topscorer Jared kompensiert werden muss, befindet sich der in der U11 verbleibende Teil auf einem guten Weg und mit Ehrgeiz, Disziplin aber natürlich auch viel Spaß sollte dann das Ziel Meisterschaftsrunde 2022/23 sicherlich erreichbar sein. Hoffen wir dann auf eine normale, störungsfreie Saison ohne pandemiebedingte Ausfälle oder Unterbrechungen – es wäre wichtig für den Sport und die Kinder.

Für die U11 der FLOOR FIGHTERS trainierten, spielten, kämpften, lachten… in der Saison 2021/22:

Goalie Emil, Goalie Piet, Kapitän Jared, Elias, Lando, Fynn Luca, Phillip, Karl, Benjamin, Gustav, Leonidas, Ansgar, Christian, Tim, Philipp, Willy, Lian Joel und Rudi.

Besten Dank an zahlreiche Eltern für die Unterstützung während der abgelaufenen Saison.

(Oliver)

Zurück zur Übersicht