Fighters empfangen zum Saisonauftakt Meister Holzbüttgen

Fighters empfangen zum Saisonauftakt Meister Holzbüttgen

Montag, 05. September 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Der Floorball rollt wieder und das gleich richtig. Denn zum Bundesliga-Saisonauftakt empfangen unsere Floor Fighters am 10.09.22 um 18:00 Uhr in der heimischen Richard-Hartmann-Halle keinen geringeren als den deutschen Meister vom DJK Holzbüttgen. Damit kommt es gleich am 1. Spieltag zum Topkracher, denn unser Chemnitzer Team beendete als Bronze-Gewinner ebenfalls die erfolgreichste Saison der noch jungen Vereinsgeschichte.

Die Konstellation verspricht daher ein spannendes Spiel, auch wenn vorab schwer einzuschätzen ist, wo beide Teams aktuell stehen. Fest steht, durch die bis weit in den Juni hineinreichende vergangene Saison, hatten beide Mannschaften nur eine kurze Zeit für die Saisonvorbereitung. Dazu gab es auf beiden Seiten über den Sommer hinweg einige Personalwechsel. Sowohl bei Holzbüttgen als auch bei unseren Fighters hat sich sowohl der Trainerstab als auch der Bundesligakader stark verändert. Auf beiden Seiten haben mehrere Stammspieler den Floorballschläger an den Nagel gehängt oder sind zu anderen Vereinen im In- und Ausland gewechselt. Auf der anderen Seite haben beide Mannschaften weiterhin Topspieler in ihren Reihen und haben sich mit namhaften Spielern aus der deutschen Liga, talentierten Nachwuchsspielern und ausländischen Gastspielern verstärkt und können damit auch eine Reihe interessanter Neuzugänge vermelden (siehe Kadernews Floor Fighters). Daraus ist in jedem Fall abzuleiten, dass beide Vereine an der Qualität keine Abstriche machen und ihren erfolgreichen Weg weitergehen wollen.

Ein echter Kracher also gleich zum Start in die neue Saison, bei welchem sich unsere Mannschaft nicht verstecken will und sich nur zu gern für die knappen Niederlagen der vergangenen Saison revanchieren möchte. Ob sich diese verheißungsvollen Aussichten auch erfüllen werden, könnt ihr am Samstag, den 10.09.2022 um 18:00 Uhr live in der Richard-Hartmann-Halle (Achtung: diesmal nicht Schlossteichhalle) sehen.

Der Eintritt ist an diesem Spieltag frei, der Verein freut sich aber über einen freiwilligen Beitrag nach dem Motto „jeder gebe, was er will/ kann“. Also, bringt Freunde und Verwandte mit zum gemeinsamen Start in die neue Saison!

Freuen wir uns also auf den Start in die neue Floorball-Bundesliga-Saison unserer Floor Fighters sowie auf gute Stimmung und Spannung pur in der Richard-Hartmann-Halle, wenn es wieder heißt: -1-2-3 FLOOR FIGHT!

Euer Floor Fighters Chemnitz e.V.

Zurück zur Übersicht