Demon Cup - Titel erfolgreich verteidigt

Demon Cup - Titel erfolgreich verteidigt

Dienstag, 04. Oktober 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Für die Freizeitgruppe I ging es am vergangenen Wochenende nach Prag zum Demon Cup. Nach 2 Jahren Corona bedingter Pause ging es endlich wieder los. Und das gleich richtig – zum 20. Jubiläumsturnier. Nachdem man das letzte Mal den Wanderpokal für sich gewinnen konnte, war der Druck groß für seine Titelverteidigung. Doch im Vorfeld des Turniers musste das Team erneut einen Rückschlag bei der Teamzusammensetzung hinnehmen. Ähnlich wie zum Wikinger Cup vor ein paar Monaten schlug die Corona Keule wieder einmal zu. Dieses Mal erwischte es leider den einzigen weiblichen Spieleranteil des Teams – Trainerin und Teammanagerin Sylvia Uhlig. Mit ihrer Erkrankung war die Teilnahme des Teams insgesamt in Gefahr, da der Spielmodus mindestens ein/e Mädel/Frau voraussetzt. An dieser Stelle unsere herzlichsten Genesungswünsche!

Doch zum Glück konnte man schnell eine Ersatzspielerin finden, die uns aus der Patsche helfen wollte. So ging es für die Spieler Ronald Treuhoff, Martin Stöß, Nick Hermsdorf, Florian Engelmann, Luise Steyer und Peer Mathiebe am Freitag nach Prag. Am Abend gab es ein sehr gemütliches und kulinarisches Get-together und man lernte die anderen Teams kennen und traf auch auf bekannte Gesichter. Zur Freude des einen, zum Frust des anderen, da man sagen konnte, dass die FLOOR Fighters, aufgrund der Besetzung, ganz klarer Turnierfavorit war. Am Abend wurden die die Gruppen und Ansetzungen gelost – 2 Gruppen zu jeweils 3 Teams. Damit standen für den Samstag 4 Spiele auf dem Programm. Neben den Chemnitzern gesellten sich noch weitere Teams aus dem Chemnitzer Umland, Dresden, Sangerhausen und natürlich der Gastgeber aus Prag. Entsprechend motiviert ging man Freitagabend zu Bett.

Früh am Morgen ging es zur Sporthalle und die letzten organisatorischen Punkte wurden abgehandelt. Eine sehr herzliche Geste war auch die Schweigeminute aller Teams für den kürzlich verstorbenen Ulf Stosch, wo man wieder einmal das breite Wirken seiner Person im Floorballsport spüren konnte! Einen Nachruf zu Ulf findet ihr auf unserer Seite unter dem folgenden Link:

https://www.floorfighters.de/news/605/Nachruf-Ulf-Stosch

Nach der Schweigeminute ging es dann auch los…

Nach der Beobachtung der ersten Partien wurde schnell klar, wie das Turnier verlaufen wird. Anstatt langer Texte, haben wir uns die Mühe gemacht euch die Spiele in bewegten Bildern präsentieren zu dürfen.

1. Spiel

https://youtu.be/lvxjiQ152VU

2. Spiel

https://youtu.be/ywkIrTDlpZs

Halbfinale

https://youtu.be/J4qggoBPjGw

Finale

https://youtu.be/COTv2JhAY7E

Statistiken (Tore-Assists)

Vielen Dank an Martin Stöß für die detaillierte Auswertung der Spiele mit einem Torverhältnis von 31-4.

Martin: 15 Punkte (9-6)

Peer: 15 Punkte (8-7)

Flo: 9 Punkte (4-5)

Nick: 8 Punkte (5-3)

Ron: 5 Punkte (4-1)

Luise: 4 Punkte (1-3)

Fazit

Nach einem hart umkämpften Finale, konnten die FLOOR FIGHTERS den Sieg für sich verbuchen und sich erneut über den großen Pokal freuen. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Turnier mit einem tollen Rahmenprogramm um die gesamte Veranstaltung herum. Es geht ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter nach Prag dem Demoni Praha Team. Tolle Organisation, eines tollen Turnieres - wie immer! Auch ein ganz großes Dankeschön an Sylvia Uhlig, die im Vorfeld die Planung, Kommunikation und Organisation für unser Team übernommen hat und an Luise, dass du uns kurzfristig mit unterstützt hast.

Schade, dass mit dem 20 jährigen Jubiläum dieses Turnier nun endgültig ein Ende gefunden hat und der Wanderpokal nun seinen festen Platz in Chemnitz hat. Verdienterweise!

Zurück zur Übersicht