Fighters starten in heiße Phase

Fighters starten in heiße Phase

Mittwoch, 08. Februar 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Nach dem vergangenen Nationalmannschaftswochenende, an welchem auch einige unserer Floor Fighters mit verschiedenen Teams unterwegs waren, startet die Bundesligasaison nun in die heiße Endphase. Da das Bundesligateam unserer Floor Fighters aktuell in der Tabelle auf Platz 8 und damit gerade noch auf den Playoffs-Plätzen steht, liegt jetzt der absolute Fokus auf den kommenden Spielen und darauf, diesen Platz zu verteidigen.

Dahingehend haben unsere Fighters für die letzten 4 Saisonspiele ein hartes Programm zu absolvieren, trifft das Team um Coach Oliver Günther dabei noch auf 3 Teams aus den Top 4 der aktuellen Tabelle. Zunächst geht unsere Mannschaft an diesem Samstag, den 11.02. auf Reisen nach Hamburg und trifft dort auf den Viertplatzierten der ETV Piranhhas Hamburg. Die Hansestädter hatten mit ihrem jungen Team schon vergangene Saison überrascht, mussten sich dann aber im Playoffs-Spiel um Platz 3 gegen unsere Floor Fighters geschlagen geben. Nach mäßigem Start in diese Saison steigerte sich das Hamburger Team über die Spielzeit hinweg und steht nun auf Platz 4. Bei dem Hinspiel schenkten sich beide Teams nichts. Die enge Partie auf Augenhöhe endete in der Chemnitzer Schlossteichhalle mit 7:7 nach Verlängerung. Schaffen es unsere Floor Fighters in Hamburg Punkte zu holen, stehen die Zeichen ganz klar auf Playoffs-Kurs.

Am 18.02. findet dann um 15:00 Uhr in der Schlossteichhalle das Heimspiel gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld statt. Gegen das Tabellenschlusslicht müssen dann unbedingt 3 Punkte her. Das Hinspiel konnten unsere Fighters auswärts nur knapp mit 4:5 gewinnen und auch zu Hause wird absolute Konzentration nötig sein, um die Punkte in Chemnitz zu behalten. In den letzten beiden Partien der regulären Saison treffen unsere Floor Fighters um Kapitän Hannes Langenstraß dann auf zwei Top-Teams der Liga. Am Freitag, den 24.02.2023 um 19:30 Uhr wird dann der aktuelle Tabellenführer des MFBC Leipzig in der Chemnitzer Schlossteichhalle erwartet. Nach dem für unsere Fighters freien Final4-Wochende kommt dann noch der Rekordmeister vom UHC Weißenfels am 11.03.2023 um 18:00 Uhr in die Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle zum Saisonfinale.

Hoffen wir also auf eine erfolgreiche Schlussphase für unsere Fighters und volle Unterstützung von der Tribüne bei den 3 Heimspieltagen, wenn es wieder heißt: 1-2-3 FLOORFIGHT!!  

Zurück zur Übersicht