Und wieder siegen die Regio Damen!

Und wieder siegen die Regio Damen!

Dienstag, 14. Februar 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am 11.02.2023 war es soweit. Nach vier Wochen Training konnten die Chemnitzer Damen wieder ihr Können vor dem heimischen Publikum unter Beweis stellen. Mit zwölf Feldspielerinnen und einem Goalie war die Ausgangslage für einen erfolgreichen Spieltag sehr gut. Ziel war es erneut, zwei Siege zu holen und somit 6 Punkte mitzunehmen. 

Das erste Spiel gegen den SSV Heidenau startete pünktlich um 13:30 Uhr. Aus vorangegangen Spielen wussten wir, dass wir gegen die Heidenauerinnen gewinnen können, jedoch sollte man seinen Gegner nie unterschätzen. Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten, denn Maya Gräfe setzte die Vorlage von Emilia Schaub perfekt um. Wenig später gelang Heidenau der Treffer zum Ausgleich. Davon ließen sich die Floor Fighters nicht beeindrucken und verfolgten weiterhin ihre Strategie. Genau dies zahlte sich in der elften Minute aus. Durch saubere Pässe und die gute Vorlage von Vanessa Riemann schoss Laura Matthes das 2:1. Knapp zwei Minuten später traf Laura Matthes wieder das gegnerische Tor. Das motivierte auch die anderen Spielerinnen und somit konnten Emilia Schaub und Vanessa Riemann bis zur sechzehnten Minute noch 2 weitere Treffer erzielen. Die Floor Fighters gingen mit 5:1 in Führung. Wenig später schaffte es Heidenau noch um ein Tor zu verkürzen, doch so sollte die erste Hälfte nicht enden. In der neunzehnten Minute passte Laura Matthes den Ball vorm gegnerischen Tor zu Nicole Preußler, welche diese Chance nutze und erfolgreich abschloss. Demzufolge stand es zur Halbzeit 6:2 für Chemnitz. 

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte. Schon nach 30 Sekunden lag der Ball wieder im Tor von Heidenau. Den Treffer verdanken die Chemnitzerinnen Johanne Busse. Nach diesem Tor schwächelten die Floor Fighters in ihrer Defensive etwas und Heidenau konnte innerhalb von wenigen Minuten drei Tore erzielen. Der Zwischenstand lag jetzt bei 7:5. Kurz vor Ende des Spiels musste die Damen aus Chemnitz noch in Unterzahl, aufgrund von einer 2-Minuten-Strafe, weiterspielen. Heidenau verkürzte um einen weiteren Treffer, wodurch es noch einmal spannend wurde. Jedoch verteidigten wir unser Tor eisern und gewannen letztendlich das Spiel mit einem Endstand von 7:6. 

Das zweite Spiel gegen Jena begann um 17:10 Uhr. Den Chemnitzerinnen war bewusst, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Trotzdem verfolgten die Floor Fighters weiterhin das Ziel auch dieses Spiel zu gewinnen. In der ersten Hälfte verteidigten wir unser Tor sehr stark und auch die Damen aus Jena hielten ihre Defensive aufrecht. Trotzdem gelang es Emilia Schaub und Laura Matthes (Assist: Vanessa Riemann) diese zu durchbrechen und einen Treffer zu erzielen. Somit stand es 2:0 für Chemnitz und das war auch der Spielstand zur Pause. 

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte standen die Chemnitzerinnen gut in der Defensive und ließen keinen Ball der Damen aus Jena zum Tor durch. In der dreizehnten Minute fiel dann das 3:0 durch Anja Krüger. Genauso ging es wenig später weiter, denn Lina Großer schoss in der siebzehnten Minute das 4:0 und Laura Matthes (Assist: Luise Matthes) eine Minute später das 5:0. Jena konnte kurz vor dem Ende Lediglich um einen Treffer verkürzen. Folglich stand es 5:1 für die Floor Fighters und das Ziel, zwei Siege zu holen, war erreicht. 

Nach zwei erfolgreichen Spielen, 6 Punkten in der Tasche und Platz 1 der Regio-Tabelle endete der Spieltag sehr erfolgreich. Nun liegt der Fokus wieder auf dem nächsten Spieltag am 18.02.2023. Bis dahin wird fleißig trainiert, um dann wieder zu gewinnen.

Nicole Preußler

Zurück zur Übersicht