Fighters Heimspiel gegen Pokalsieger Weißenfels in der Hartmannhalle

Fighters Heimspiel gegen Pokalsieger Weißenfels in der Hartmannhalle

Donnerstag, 09. März 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am kommenden Samstag, den 11.03.2023 um 18:00 Uhr laden unsere Floor Fighters zum letzten Heimspiel der regulären Saison noch einmal in die Richard-Hartmann-Halle Chemnitz ein. Zu Gast ist dann kein geringerer als der Rekordmeister und frisch gebackene deutsche Pokalsieger vom UHC Sparkasse Weißenfels. Das Spiel wird präsentiert von der Volksbank Chemnitz eG, Sponsor unserer Floor Fighters.

Dabei gehen unsere Floor Fighters nach dem zuletzt sehr starken Spiel gegen den MFBC Leipzig und dem vergangenen, für unsere Fighters freien, Final4-Pokalwochenende ausgeruht und motiviert ins letzte Spiel der regulären Saison. Auch, wenn das Team Trainer Oliver Günther den Playoffs-Platz gesichert hat und sich an dem Tabellenplatz 8 nichts mehr ändern wird, will sich das Team in Vorbereitung auf die Playoff noch einmal gut präsentieren und das Derby für sich entscheiden. Auf der anderen Seite wird man auf motivierte Weißenfelser treffen, die nach dem Pokalsieg am vergangenen Wochenende entsprechend selbstbewusst auftreten werden und mit der Aussicht, den aktuell 3. Tabellenplatz auf Rang 2 oder sogar noch Rang 1 verbessern zu können, auch sicher auf Sieg spielen.

Das Hinspiel konnte der UHC Weißenfels noch klar mit 10:2 für sich entschieden. Die mit einigen Nationalspielern bestückte Mannschaft des Rekordmeisters gehört weiterhin zu den Top-Teams im deutschen Floorball und besticht insbesondere durch eine breite Qualität im Kader. Doch darauf werden sich unsere Floor Fighters entsprechend vorbereiten, um den UHC mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim Derby zu knacken.

Mit dem Formanstieg über die letzten Spiele und mit den Fans im Rücken in der besonderen Atmosphäre der Richard-Hartmann-Halle ist in jedem Fall ein spannendes Derby zu erwarten. Der Eintritt zum letzten Spiel der regulären Saison ist für alle Zuschauer frei. Es wird jedoch um eine freiwillige Spende gebeten. Freuen wir uns daher auf das bevorstehende Floorball-Derby unserer Floor Fighters gegen den UHC Sparkasse Weißenfels sowie auf gute Stimmung in der Richard-Hartmann-Halle beim Heimspiel, wenn es an diesem Samstag wieder heißt: -1-2-3 FLOOR FIGHT!

Und unbedingt schon vormerken: An nächsten Wochenende, genauer am Sonntag, den 19.03.2023 um 16:00 Uhr starten unsere Floor Fighters in der Schlossteichhalle gegen den MFBC Leipzig oder UHC Sparkasse Weißenfels in die Playoffs. Unterstütze unsere Floor Fighters nach dem Motto „alle in blau“ live in der Schlossi!

MaZi

(Foto René Nachtigall - @nachtigraphie.de)

Zurück zur Übersicht