Floor Fighters Nachwuchs beim Final4

Floor Fighters Nachwuchs beim Final4

Mittwoch, 08. März 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Auch, wenn unser Bundesliga-Team in dieser Saison knapp und unglücklich am Einzug ins Final4 gescheitert war, gab es trotzdem für unsere Floor Fighters ein erlebnisreiches und erfolgreiches Final4 Wochenende in Berlin. Denn über 50 SpielerInnen aus den Altersklassen U9, U11, U13 und U15 waren nach Berlin gereist, um am vergangenen Wochenende am Talente-Pokal im Rahmen des Pokal-Final4-Events teilzunehmen. In der 4-Felder-Nebenhalle der großen Max-Schmeling-Halle traten insgesamt 35 Teams, vorwiegend aus dem Berliner Raum aber auch aus ganz Deutschland, an, um in den 4 Altersklassen um den „goldenen Bären-Pokal“ zu kämpfen.

Insbesondere am Samstag lief es bei unseren Nachwuchs-Floor-Fighters fast perfekt, so dass letztendlich alle Teams am Ende des Tages in Ihrer Staffel auf dem ersten Platz standen und somit für die Halbfinals am Sonntag qualifiziert waren. Insbesondere unsere U9- und U15-Teams machten dabei auf sich aufmerksam, indem alle Spiele gewonnen werden konnten, die U9, die erstmals mit Goalie aufs Kleintor spielte, sogar nur einen Gegentreffer in 4 Spielen zu lies. Am Nachmittag und Abend schauten dann die meisten in der Haupthalle bei den Halbfinals der „Großen“ zu oder machten Berlin unsicher.

Am frühen Sonntag-Morgen ging es dann mit den Halbfinal-Spielen weiter. Während sich die U9 mit 3:2 gegen die Berlin Rockets durchsetzen konnte, scheiterte unsere U11 knapp an den Eisbären Berlin mit 1:2. Die U13 musste sich dem haushohen Favoriten und späteren Sieger von den Red Devils Wernigerode deutlich mit 11:3 geschlagen geben. In einem schnellen Spiel auf hohem Niveau setzten sich unsere gut aufgelegten U15er gegen die Eisbären Berlin zum Schluss deutlich mit 8:4 durch und standen damit neben der U9 im Finale.

In den finalen Spielen wurden unsere Nachwuchs-Floor-Fighters dann am Spielfeld-Rand von den vielen mitgereisten Familien, Betreuern und anderen FFC-Teams angefeuert. Nachdem sich unsere U9 tags zuvor noch 2:1 gegen die Tegel Tigers durchsetzen konnte, musste man sich nun im Finale nach unglücklichem Spielverlauf letztendlich deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Und auch bei der U11 fehlte das Glück an diesem Tag, so dass am Ende des Spiels gegen die Eisbären Berlin wieder eine knappe 2:1 Niederlage auf der Anzeige-Tafel stand. Die U13 konnte sich nach einem 6:3-Sieg gegen die Black Wolves schließlich die Bronzemedaille sichern. Unsere U15 musste sich gegen sehr starke Gegner von Blau-Weiß 96 Schenefeld mit 6:2 geschlagen geben und holte damit Silber.

Das Highlight für die Kids fand dann aber wieder in der Haupthalle statt. Im Rahmen der Damen- und Herren-Finalspiele durften dann auch einige Floor Fighters Kids in Nachwuchs-Allstar-Teams ein kurzes Match vor großer Kulisse absolvieren. In der 2. Pause der Finals fanden dann die Siegerehrungen des Talente-Pokals statt, und so durften die Kids unter Applaus von den ca. 1.500 Zuschauern ihre Auszeichnungen entgegennehmen. Und auch, wenn es am Ende nicht für den „goldenen Bären“ gereicht hat, war es sportlich ein sehr gutes Wochenende für unseren Floor Fighters-Nachwuchs und nicht zuletzt ein unvergessliches Ereignis.

MaZi

Zurück zur Übersicht