Freizeitgruppe I erfolgreich beim 6. Sangerhäuser Rosen-Cup

Freizeitgruppe I erfolgreich beim 6. Sangerhäuser Rosen-Cup

Mittwoch, 26. April 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Für die Freizeitgruppe ging es am vergangenen Wochenende nach Sangerhausen zum „6. Sangerhäuser Rosen-Cup“. Nachdem man im Oktober letzten Jahres in Prag erfolgreich den Titel beim Demon Cup verteidigen konnte, war der Erwartungsdruck natürlich deutlich spürbar und jeder hatte sich seine persönlichen Ziele für das Turnier gesetzt.

Spielbericht und Videos zum Demon Cup hier zum Nachlesen. 

Ähnlich wie zum Demon Cup gab es leider wieder ein paar personelle Ausfälle im Kader, sodass man Samstagfrüh, den 22.04.2023, nur mit 6, anstatt 8 Spielern losgefahren ist. Für die FLOOR FIGHTERS Chemnitz liefen auf: Ronald Treuhoff, Martin Stöß, Christian Seipel, Florian Engelmann, Sylvia Uhlig und Peer Mathiebe. Kurzfristig sind leider Nick Hermsdorf und Luise Steyer ausgefallen, sodass es galt, diesen Verlust irgendwie zu kompensieren. Wir freuten uns aber auch über weitere Chemnitzer Beteiligung bei der Konkurrenz der SG Altenhain, wo Florian Furchner, Florian Gehmlich und Amelie Sindermann, alle 3 Spieler der Regionalligamannschaft, die Fahne für Chemnitz mit hochhielten. Die SG Altenhain konnte einen soliden 3. Platz von 6 teilnehmenden Mannschaften erringen und somit Bronze mit nach Hause nehmen, nach einem sehr spannenden Spiel um Platz 3.

Gespielt wurde 2x 10 Minuten in der Spielform Mixed auf kleine Tore im Modus 4 on 4, wobei immer mindestens eine Frau auf dem Feld stehen musste. Die 6 Mannschaften wurden in 2 Gruppen eingeteilt, sodass man in der Vorrunde 2 Spiele bestreiten musste, um im Anschluss dann Halbfinale und Finale bzw. Platzierungsspiele auszuspielen. In Summe kam so jedes Team auf genau 4 Spiele.

In Sangerhausen frühzeitig angekommen, traf man sehr schnell auf viele bekannte Gesichter aus den letzten Jahren, und man war schnell in diverse Gespräche vertieft. Der Gastgeber wartete mit einem sehr leckeren und umfangreichen Catering auf, sodass es den Spielern während des Turniers an absolut nichts fehlte. An dieser Stelle schon einmal einen herzlichen Dank an die Sangerhäuser Adler, für die Ausrichtung des tollen Turniers. Anstatt langer Texte, haben wir uns wieder die Mühe gemacht euch die Spiele in bewegten Bildern präsentieren zu dürfen.

Spiele:

1. Spiel - Lok Nossen (3:3)

2. Spiel – Sangerhäuser Adler (12:3)

Halbfinale – SG Altenhain (11:2)

Finale - Lok Nossen (7:2)

Statistiken (Tore/Vorlagen)

1. Martin - 17 Punkte (8+9)

2. Peer – 16 Punkte (7+9)

3. Flo – 13 Punkte (11+2)

4. Christian – 7 Punkte (1+6)

5. Sylvia – 6 Punkte (3+3)

6. Ron – 4 Punkte (3+1)

Torverhältnis im Turnier: 33:10

Fazit:

Nachdem man sich während des Turniers von Spiel zu Spiel immer weiter steigern konnte, ging aus unserer Sicht der Turniergewinn absolut und verdient in Ordnung. Jeder Spieler hat einen wertvollen Teil dazu beigetragen, wie man an der Statistik deutlich sehen kann. Damit bringt die Freizeitgruppe I wieder einen wunderschönen Pokal mit nach Chemnitz und man hofft, dass die Erfolgsserie weitergeht, denn das nächste Turnier wartet bereits am Wochenende vom 20./21.05.2023 in Grimma mit dem „Wikinger Cup“, wo man letztes Jahr einen tollen 2. Platz erspielt hat. Nun heißt es sich noch einmal ordentlich auf den Wikinger Cup vorzubereiten, um dann in die verdiente Sommerpause zugehen. (pm)

Zurück zur Übersicht