U9 weiter ungeschlagen

U9 weiter ungeschlagen

Sonntag, 30. April 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Auch am vorletzten Spieltag der Regionalliga Ost zeigte die U9 unserer Floor Fighters ihr wieder können, gewann beide Spiel, bleibt damit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und sichert sich vorzeitig den 1. Tabellenplatz für den Einzug in die Playoffs.

Dazu reisten die U9 Kids um unser Trainergespann Stephan und Stefan wieder mit breitem Kader von 14 Spielern zum Spieltag nach Weißenfels. Dort traf das Team im ersten Spiel auf die Vertretung der Black Lions Landsberg, gegen die man in dieser Saison erstmals spielte. Trotz zeitigem Aufstehen waren unsere U9 Floor Fighters von Beginn an hellwach und zeigten eine sehr starke erste Hälfte. Mit Konzentration, Kampfgeist und für diese Altersgruppe teils tollen Spielzügen, trafen unsere Nachwuchs-Fighters im Minutentakt und führten nach 5 Minuten schon mit 5:1. Erwähnenswert, dass mit 2 x Oskar, Manuel, Anton und Lino auch jede der 3 Reihen Tore erzielen konnte. Nach ein einer ruhigeren Phase erzielten die gleichen Spieler in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte weitere 5 Treffer, so dass es mit einem komfortablen 10:1 und damit schon der Vorentscheidung in die 2. Hälfte ging.

Im 2. Abschnitt waren die Black Lions dann etwas besser auf unsere Spielweise eingestellt, während unsere U9 Kids einen Gang zurückschalteten. Dennoch entschieden unsere Fighters die Partie nach weiteren Treffern von 3x Oskar, Anton, Jonas und Lino souverän für sich und gewannen das Spiel mit 16:3.

Nur 2 Spiele später stand dann das Spiel gegen den Tabellenzweiten vom MFBC Leipzig an, welche an diesem Tag zuvor noch kein Spiel absolviert hatten. Die Trainer machten deshalb den Kids vorab noch einmal bewusst, dass dieses Spiel etwas schwieriger werden würde. Aber auch hier zeigten unsere Spieler von Beginn an die richtige Einstellung und konnten gleich in der 2. Minute durch Manuel mit 1:0 in Führung gehen, bevor Jonas in der 4. Minute auf 2:0 erhöhte. Unser Chemnitzer Team spielte konzentriert weiter, ließ in der Defensive nur wenige Chancen zu und war vorn immer wieder gefährlich. In der 10. Minute war es dann abermals Manuel, der zum 3:0 einnetzte, bevor Anton eine Minute später zum Pausenstand von 4:0 stellte.

Mit dem frühen 5:0 in der ersten Minute nach der Pause konnte Oskar dann schon eine Vorentscheidung erzielen. Auch im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich unsere Fighters viele weitere Chancen, die aber nicht mehr ins Tor gehen wollten. An dieser Stelle sollen mit Jonas B., Luke, Jona, Henning und Jari auch mal die Kids in der Verteidigung genannt werden, die mit ihrer starken Defensivarbeit die Gegentore verhindern. Nach einer wieder sehr starken Leistung des gesamten Teams konnte das 2. Spiel letztendlich mit 5:1 gewonnen werden. Alle Ergebnisse sind wie immer auch im Saisonmanager zu finden.

Während mit der bisher makellosen Serie unserer U9 in der Liga der 1. Platz als gute Ausgangsposition für die Playoffs bereits feststeht, kann sich bei den weiteren Platzierungen noch einiges ändern. Diese werden am letzten regulären Spieltag am 06.05.2023 in Leipzig entschieden, an welchem auch unsere U9 noch einmal teilnimmt. Die Playoffs werden dann am Wochenende 03./04. Juni ausgetragen (genauer Tag und Austragungsort werden noch entschieden).

MaZi

Zurück zur Übersicht