Nachdem unsere Floor Fighters am vorletzten Spieltag unglücklich gegen die Unihockey Igels Dresden verloren hatten, ging es am letzten Wochenende auswärts gegen die Red Devils Wernigerode. Dabei wollte das Team um Trainer Oliver Günther zurück in die Erfolgsspur finden und die 3 Punkte bei den bisher sieglosen Devils unbedingt mit nach Chemnitz nehmen.
Das Spiel startete auch erneut zu Gunsten unserer Fighters und nach nur 4 Minuten traf Noah Zielke zur 1:0 Führung. Fünf Minuten später traf dann Olli Vikman auf Vorlage von Valentin Müller. In diesem Drittel hatte unsere Mannschaft das Spiel komplett in der eigenen Hand, worauf hin erneut Olli Vikman auf Vorlage von Valentin Müller einnetzte.
Auch das zweite Drittel verlief zu Beginn gut für unsere Fighters. Nach 4 Minten bekamen die Red Devils eine Zeitstrafe, welche diesmal Valentin Müller ausnutzte und den Vorsprung auf 4:0 ausbaute. Nur 30 Sekunden später traf dann Wernigerode erstmals, was wiederum durch Magnus-Ernst Scholz mit einem weiteren Tor beantwortete wurde. Anschließend fanden aber die Red Devils meher und mehr ins Spiel, schossen noch zwei Tore, somit ging es mit einem Zwischenstand von 5:3 ins letzte Drittel.
Auch hier nutzte Wernigerode die Chancen und stellte durch zwei erneute Tore den Gleichstand her. Eine Zeitstrafe auf der Gegnerseite liesen unsere Fighters ungenutzt. In der 17. Minute sorgte eine 2+2 Strafe auf der Seite der Floor Fighters für Unterzahlspiel, welches die Devils ausnutzten und zum 6:5 Siegtreffer einnetzten.
Nach nun also zwei sieglosen Spielen, gilt es am Freitag gegen den MFBC Leipzig als aktuellen Spitzenreiter der Bundesliga alles zu geben, um die drei Punkte in Chemnitz zu lassen.
Noah