Lange Auswärtsfahrt nach Schriesheim leider erfolgslos

Lange Auswärtsfahrt nach Schriesheim leider erfolgslos

Montag, 16. Oktober 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Nachdem unsere Floor Fighters die letzten drei Spiele für sich entscheiden konnten, trafen sie am letzten Samstag auswärts auf den TV Schriesheim, insbesondere auswärts immer ein unangenehmer Gegner. Die Schriesheimer waren bis dato auf den Tabellenplätzen 7 bis 8 vertreten, da sie die letzten drei Spiele verloren.

Das erste Drittel verlief zunächst eher ruhig und auf Augenhöhe. Erst in der 15 Minute fiel das erste Tor auf der Seite Schriesheims. Auch in diesem Spiel gab es wieder, wie so üblich für Spiele gegen Schriesheim, viele Strafen. Während unsere Fighters ihre Überzahl ungenutzt ließen, trafen die Gegner während ihrer Überzahl erneut. So ging es mit einem 2:0 Zwischenstand in die erste Pause.

Im zweiten Drittel verlief die Partie dann etwas hitziger. Das Team aus Schriesheim traf erneut und nachdem unsere Fighters eine weitere Unterzahl überstanden, traf der Gegner abermals. Nach diesen Treffern fanden unsere Männer besser ins Spiel und Väinö-Oskari traf auf Vorlage von Nils Brünnel zum 4:1. Auch sechs Minuten später war es erneut Väino, der auf 4:2 verkürzen konnte. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gab es dann wieder eine Strafe auf Chemnitzer Seite, wodurch es in Unterzahl ins letzte Drittel ging.

Dieses war dann weniger schön anzusehen, da auch dieses Drittel wieder von Strafen geprägt war. Nachdem die Schriesheimer ihren Vorsprung ausbauten, gab es eine Auseinandersetzung zweier Spieler, wodurch das Spiel für zwei Minuten in einem 4 vs. 4 fortgeführt wurde. Schließlich gab es noch einen Treffer auf Chemnitzer Seite (Robert Montell, 16. Minute) und zwei weitere auf der Seite des Gegners, wodurch an diesem gebrauchten Tag aus Sicht unserer Floor Fighters ein Endstand von 7:3 zustande kommt.

Im engen Mittelfeld der Bundesliga-Tabelle stehen unsere Floor Fighters nun mit 14 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Das Ziel ist es nun, beim Doppelspieltag in zwei Wochendie nächsten Punkte zu sammeln, um sich vorn in der Tabelle festzusetzen. Am 28.10.23 reisen unsere Fighters zunächst nach München, bevor man am Sonntag, den 29.10. um 16:00 Uhr den Rekordmeister und Tabellenführer vom UHC Sparkasse Weißenfels zum Heimspiel in der Chemnitzer Schlossteichhalle empfängt.

1.. 2.. 3.. FLOOR FIGHT

Noah

Foto: David Reich

Zurück zur Übersicht