Nach kurzer Weihnachtspause findet bereits an diesem Sonntag, den 07.01.24, das erste Spiel des Jahres statt. Unsere Floor Fighters empfangen um 16 Uhr die Berlin Rockets in der heimischen Schlossteichhalle.
Die Rockets belegen aktuell mit 6 Siegen aus 15 Spielen den 8. Tabellenplatz. Unsere Fighters, welche das letzte Jahr mit einem Heimsieg beendeten, belegen zurzeit Platz 5 mit 26 Punkten. Für beide Teams geht es daher um wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs.
Das Hinspiel in Berlin konnten die Chemnitzer mit 6:2 für sich entscheiden und somit 3 Punkte nach Hause bringen. Der Kader der Berliner war an diesem Tag jedoch stark dezimiert, sodass diese nicht die besten Ausgangsbedingungen hatten.
Der Player to Watch der Hauptstädter ist dieses mal wieder mit dabei. Janne Makkonen konnte in 13 Spielen 40 Scorerpunkte erzielen, belegt damit Platz 3 der Topscorer und stellt somit immer eine Gefahr dar. Auch sein Sturmpartner Vincent Jordan (6.) wird alles daranlegen, seinem Team zu helfen. Der Nationalspieler spielt gerne gefährliche Pässe in die gegnerischen Räume und hat deshalb schon einige Vorlagen auf dem Konto.
Doch auch unsere Floor Fighters um Kapitän Hannes Langenstraß müssen sich nicht verstecken. Mit unserem Liga-Topscorer Olli Vikman (1.) und seinem finnischen Spielpartner Väinö-Oskari Paavilainen (5.) stellen unsere Fighters die zweitgefährlichste Offensive der Liga. Dazu wechselte der tschechische Verteidiger Tomas Novotny im Dezember nach Chemnitz, um die oftmals zu anfällige Defensive unserer Floor Fighters weiter zu stärken. Im ersten Spiel des Jahres wird es vor allem darauf ankommen, welches Team den Weihnachtsbraten besser verdaut hat und gleich wieder in den Rhytmus findet.
Wir freuen uns auf eine spannende und faire erste Partie des Jahres sowie viele Zuschauer in unserer Schlossi!
1.. 2.. 3.. FLOOR FIGHT
Noah
Foto: David Reich